Cleverer Helfer: Fugenabstandshalter von Gutjahr sorgt für einheitliche Optik

28.02.2023

Einheitliche Fugenoptik, und das auf die nachhaltige Art: Der neue Gutjahr-Fugenabstandshalter ist ein kleiner, aber praktischer Helfer auf Baustellen. Bei der Verlegung von Fliesen und Naturstein im Innenbereich sind damit Fugen zwischen 0,5 und 6 mm möglich – und nach Fertigstellen der Flächen kann IndorTec FA einfach wiederverwendet werden.

IndorTec FA Fugenabstandhalter Einsatzbereich

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die das Arbeiten auf Baustellen enorm erleichtern. „IndorTec FA ist deshalb so praktisch, weil das Produkt ganz einfach ein einheitliches Fugenbild mit unterschiedlichen Fugenbreiten ermöglicht“, sagt Gutjahr-Geschäftsführer Ralph Johann. Dafür sind die unterschiedlichen Breiten zwischen 0,5 mm und 3 mm in 0,5-mm-Schritten sternenförmig angeordnet. Wer zwei Fugenabstandshalter kombiniert, kann sogar bis zu 6 mm breite Fugen umsetzen, etwa bei sehr großformatigen Fliesen oder Natursteinplatten. Wichtig war Gutjahr jedoch auch das Thema Nachhaltigkeit. „Wir wollten ein Produkt auf den Markt bringen, das mehrfach eingesetzt werden kann“, ergänzt Johann.

Der Fugenabstandshalter ist entweder im Beutel mit 200 Stück oder im Eimer mit 600 Stück verfügbar. Der Eimer eignet sich auch bestens für die Lagerung nach dem Gebrauch.

IndorTec FA Fugenabstandhalter Einsatzbereich IndorTec FA Fugenabstandhalter